2020 Jahr des Umdenkens und Bewusstseins

Die Zeichen der Natur erkennen und endlich handeln
Die Zeichen der Natur erkennen und endlich handeln

Das Jahr ist gerade erst wenige Tage alt und es scheint als würde es das Jahr des Tierleids und der Naturkatastrophen.

Sei es der verheerende Brand im Affenhaus im Krefelder Zoo, die Feuerkatastrophen im Busch von Australien oder die Lawinenabgänge in den Bergen usw. 

Die Medien scheinen voll von diesen und ähnlichen Meldungen. 

Und ich bin mir sicher, dass es kein Zufall ist, dass das neue Jahr mit solch erschütternden Nachrichten beginnt. Ganz im Gegenteil, wie Susanne Hühn in einem kürzlich auf meiner Facebookseite geteilten Video schon erwähnt hatte, muss es wohl genau so heftig kommen. 

Wenn wir es nicht auf solch schockierende Art serviert bekommen, schauen wir auch weiterhin nur weg. 


Die Natur, das Universum oder was auch immer es ist, daß uns diese Katastrophen vor Augen führt, möchte uns offensichtlich gewaltig wachrütteln weil es höchste Zeit ist umzudenken, höchste Zeit sich bewusst zu werden was in der Welt gerade passiert und vor allem höchste Zeit darüber nachzudenken was jeder einzelne von uns verändern kann um eine bessere Welt zu schaffen.


Nimm Dir doch mal einige Minuten Zeit und stell Dir folgende Fragen:

-Was lösen diese schrecklichen Katastrophen in mir aus?

-Wo spüre ich den Schmerz, die Angst oder was auch immer bei diesen Meldungen in mir aufsteigt?

-Wo kann ich bei mir selbst und in meinem Umfeld anfangen eine bessere Welt zu erschaffen? 

-Und zu guter Letzt wie würde für mich eine positive Veränderung in der Welt aussehen? 


Allein diese Gedanken bewirken schon sehr viel. Wenn du dazu noch anfängst in deinem Umfeld die ersten kleinen Schritte für eine bessere Welt umzusetzen, kannst Du ganz schnell sehr viel bewegen. 


Du möchtest dieses Thema für Dich vertiefen, hast Ideen und weißt noch nicht wie Du sie umsetzen kannst oder würdest gerne was verändern, aber weißt nicht wo Du anfangen sollst? 

Gerne unterstütze ich Dich. Es gibt kein Problem für das nicht auch eine Lösung existiert 

www.equicamani.com

Tel.: 08706 27 29 909